suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Ob diese neuerliche Verhaftung des 27 Jahre alten Mannes aber zu einer Abwendung von diesem Geschäft führen wird, muss noch bezweifelt werden. Er selbst bezeichnet sich als unschuldig und konnte sich zur Verteidigung einen eigenen Anwalt leisten, obwohl - wie AP spitz anmerkt - die Regierungsbehörden vier seiner Konten unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Überhaupt ist es nicht das erste Mal, dass Soloway Erfahrungen mit dem Gericht sammelt. Bereits in zwei Verfahren wurde er rechtskräftig zur Zahlung von jeweils Millionensummen verurteilt. Doch er hat sich in beiden Fällen der Zahlung entzogen. In einem der zivilen Verfahren, bei dem es immerhin um 7 Millionen Dollar Schadensersatz ging, trat sogar Microsoft als Kläger auf und erreichte eine Verurteilung auf Grundlage der strengen Anti-Spam-Gesetze des Bundesstaats Washington.

Doch das hat den Spammer offenbar nicht sonderlich beeindruckt. In einer Mail an eine Anti-Spam-Gruppe machte er sich sogar über die Klage Microsofts lustig und erklärte, das Unternehmen werde kein Geld von ihm sehen. Sein Besitz sei durch die Gesetze des Bundesstaates geschützt und überhaupt habe er die besten Anwälte des Landes, die ihn vor jedem Zugriff schützen. Und die kosten ihn gerade einige Stunden seiner "Arbeit".

Zum Zeitpunkt seiner Verhaftung lebte er für alle Interessierten bekannt, in einem "stinkvornehmen Appartement" in Seattle, der Hauptstadt des Bundesstaates Washington, wenige Kilometer von Redmond, dem Hauptquartier Microsofts entfernt.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.