suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Eine weitere Fördermaßnahme besteht in "Seed Investments", bei denen ganze Unternehmen gefördert werden. Neugründungen, die im Umfeld des Gadgets Directory entstehen, können bis zu 100.000 Dollar Starthilfe erhalten. Allerdings wird Google damit - wie meist bei Risiko-Investitionen - auch Anteilseigner des geförderten Unternehmens.

Angesichts der immer deutlicher werdenden Konkurrenz zu Microsoft drängt sich auch hier ein Vergleich zwischen beiden Unternehmen auf. Auch Microsoft hat schon vor langer Zeit erkannt, wie wichtig externe Entwickler für den Erfolg eines Produktes (Windows) sind. Niemand hat das je eindringlicher formuliert, als Microsoft-Chef Steve Balmer persönlich.

Auch für den Erfolg des Produktes "personalisiertes Google" bzw. "iGoogle" sind externe Entwickler (Google: "Development Ecosystem") notwendig, denn das Ziel Googles scheint es zu sein, diese Plattform zur zentralen Anlauf- und Erfassungsstelle für die individuelle Internet-Nutzung zu machen. Und damit zum wichtigsten Motor für die Werbeeinnahmen des Unternehmens.

Da scheint es wohlfeil, die Gadget-Entwickler auch mit etwas Geld zu ködern. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich hier ein neuer Fundus für den unerschöpflich scheinenden Rekrutierungshunger der Suchmaschine ergibt.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.