LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Gegner einer Whois-Reform sehen dagegen in der freien Veröffentlichung zunächst einmal ein Datenschutzproblem. Spammer und andere Werbetreibende könnten sich an diesen Daten frei bedienen. Und die freie Rede im Internet würde noch stärker behindert, wenn eine Authentifizierung in jedem Fall möglich wäre.

Auf der Grundlage dieser beiden gegensätzlichen Positionen wurden von der Arbeitsgruppe nun neue Modelle diskutiert, wie etwa der "Operational Point of Contact" (OPOC), also einer möglichen Vermittlungsstelle zwischen einer Domain-Abfrage und einem Domain-Registrant. Doch auch auf dieses Modell konnte sich die Arbeitsgruppe nicht einigen.

Nun stellt sich allerdings die Frage, wie die US-Gesetzgeber mit diesem Problem umgehen werden. Denn die Unzuverlässigkeit des heutigen Systems wurde schon mehrfach beklagt und die ICANN zu Handlungen aufgefordert.

Denkbar wäre es daher, dass nun die ICANN auf Drängen etwa des Handelsministeriums zu einer Reform der Whois-Praxis gezwungen werden soll. Doch das erscheint zumindest derzeit unwahrscheinlich. Denn denn ein solcher Schritt würde den letzten Beweis liefern, dass die US-Regierung auch inhaltlich die Arbeit der "unabhängigen" ICANN beeinflusst.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.