suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

In einzelnen Fällen kann aber nicht einmal das Rettung bieten. Über die Ursachen, warum Apple so rigide und rücksichtslos mit einer Zielgruppe umgeht, die zu den größten Fans der Apple-Hardware gehört, kann die Zeitung auch nur spekulieren. Immerhin scheinen es überwiegend europäische Apple-Fans gewesen zu sein, die sich vor Markteinführung in Europa ein iPhone verschaffen wollten und dazu eine Entsperrung benötigten.

Ohne gültige AT&T-Karte, wie sie hier kaum zu sinnvollen Bedingungen zur Verfügung steht, sind diese europäischen Geräte nur noch stark eingeschränkt zu gebrauchen. Da Apple die möglichen Folgen zuvor ankündigte, werden zwar viele der "Forerunner" auf das Update verzichtet haben. Dennoch muss man sich mit der New York Times fragen, wieso keine Version des Telefons ohne Sperre, aber mit einem Aufpreis von vielleicht 300 Dollar auf den Markt gebracht wird.

Das würde sicher in etwa dem entsprechen, was Apple ansonsten als Beteiligung von AT&T erhalten würde. Aber es ist wohl mit Apples Kontrollbedürfnis nicht vereinbar.

 

Quelle:

 



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.