Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Dass sich Organisationen wie ICANN und Google gerne mit seiner Reputation schmückten, ist leicht nachvollziehbar. Allerdings gab es auch einige Punkte in seiner Vergangenheit, die weniger gut zu der väterlichen Gestalt des Internet-Veteranen passen wollen. So war Cerf beispielsweise im Jahr 2000 ein überzeugender Fürsprecher des umstrittenen Internet-Abhörsystems Carnivore und hat auch 2006 die ICANN-Entscheidung mitgetragen, VeriSign nach einem wenig objektiven Verfahren erneut den Zuschlag für den Betrieb der .com Registry zu geben. Vom internationalen Protest ließ sich Cerf nicht beeindrucken.

Überhaupt ist Cerf ein klarer Befürworter der US-Vormachtstellung im Internet. Den Versuch, die Kontrolle über das Internet zu internationalisieren, hat er als Leiter des US-Unternehmens ICANN und in Kooperation mit dem US-Handelsministerium vom Tisch gefegt. Und frühere Freunde Cerfs, wie der "Vater des Usenet", John Gilmore, haben sich von ihm abgewendet, weil sie in ihm den Teil eines sehr fragwürdigen Machtsystems gesehen haben.

Nicht alle werden daher trauern, wenn Cerf sich nun ans Bücherschreiben macht.

 

Links



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.