RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Dabei wurde der ORDB-Betrieb bereits Ende 2006 eingestellt. Die Datenbank hatte sich selbst überlebt, denn Spammer benutzten immer seltene offene Relays, um ihren Schund zu verschicken. Stattdessen kamen insbesondere Bot-Netze immer häufiger zum Einsatz, die mit Hilfe der ORDB-Daten nicht zu packen sind.

Doch man darf vermuten, dass weiterhin ORDB-Einträge in den Konfigurationen vieler Servern erhalten blieben wodurch die inzwischen nicht mehr aktualisierten ORDB-Server mit Anfragen bombardiert werden. Von einem Bombardement kann man durchaus sprechen, denn bei den Servern wurden etwa 100.000 Queries pro Sekunde gezählt.

Und gegen diese Flut war kaum anzukommen, denn wie der ORDB-Insider Allan Joergensen es beschreibt, scheiterten alle Versuche auf technischer Ebene. Den ORDB.org Eintrag aus dem DNS zu entfernen, hat beispielsweise die Root Server von .org ´überfordert und musste rückgängig gemacht

In dieser Situation haben die Betroffenen zur Notbremse gegriffen und beantworten nun alle Anfragen positiv. In der Hoffnung, dass die betroffenen Admins die unnützen Prozeduren beenden.

 

Links:

 



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.