Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
29. April 2008
Einige der großen Tageszeitungen liegen zwar mit Zuwächsen unter 1% gerade noch im Plus. Doch bei mehreren anderen Tageszeitungen wie der New York Times oder der Denver Post fielen die Verluste sogar zweistellig aus. Von derart kräftigen Rückgängen waren wohl insbesondere jene Zeitungen betroffen, die mit stark verbilligten Angeboten und anderen Anreizen versuchten, neue Kunden anzuwerben. Denn diese teuer erkauften neuen Test-Abonnenten neigten dazu, ihre Verträge nicht zu erneuern.
Über die Ursachen dieser Entwicklung lässt sich die Nachrichtenagentur nicht weiter aus. Doch zumindest ein Teil des Problems ist seit Jahren bekannt: Die Nutzung von Online-Medien beschneidet die Reichweiten der Zeitungen immer weiter. Und die Online-Ausgaben der Zeitungen tragen zu dieser Entwicklung ebenfalls bei. Das bedeutet zwar auch steigende Einnahmen für die Verlage im Online-Sektor. Doch das klassische Nachrichten-Medium der gedruckten und vielleicht auch abonnierten Tageszeitung befindet sich auf dem Rückzug.
Eine Entwicklung, die in den USA aufgrund einer - zwar noch nicht offiziell "anerkannten", aber nicht mehr zu leugnenden - Rezession stärker verlaufen mag als in Europa, die sich aber auch hier nicht mehr übersehen lässt.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




