Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Das ISC, verantwortlich für die weit verbreiteten BIND-Nameserver, hat nach Angaben Vixies bei der Entwicklung die Patches festgestellt, dass es zu Performance-Problemen bei rekursiven Servern kommen kann, die stark beansprucht werden. Doch ein verlangsamter Nameserver dürfte ein geringeres Problem sein als ein aufgrund der Sicherheitslücke manipulierbarer Server.

Die Gefahr eines Angriffs dürfte bereits beträchtlich sein, nachdem so gut wie alle Informationen über die Sicherheitslücke bekannt sind und bereits die ersten Exploits "in freier Wildbahn" registriert wurden. Immer noch soll ein großter Teil der Nameserver für die Sicherheitsprobleme anfällig sein.

Namentlich Apple wurde schon dafür gerügt, noch kein angepasstes BIND-Patch für Mac OS X Server anzubieten. Derweil hat Kaminsky in seinem Blog unter DoxPara.com einen Test eingerichtet, mit dem Anwender überprüfen können, ob der von ihnen beziehungsweise ihrem Zugangs-Provider genutzte Nameserver anfällig ist. Seiner Schätzung nach waren am vergangenen Samstag noch mehr als die Hälfte der Nameserver (52%) angreifbar.


Links:





Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.