Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
30. September 2008
Die Preise bei dem ukrainischen MP3count.com liegen pro ungeschützter MP3-Datei meist bei 0,18 Dollar, die Alben kosten in aller Regel um 3 Dollar. Auch die Ukrainer stützen sich laut techCrunch auf Lücken im System der nationalen Verwertungsgesellschaften, die eine Online-Distribution zu niedrigsten Kosten für Distributoren und Kunden angeblich legal möglich macht.
Bei AllofMP3 wurden diese rechtlichen Grundlagen für ungültig erklärt und der Vertrieb für illegal, was schließlich das Ende des ursprünglichen Dienstes bedeutete. Doch wirklich erfolgreich war die Musikindustrie nicht, selbst wenn die US-Regierung sich einschaltete und Russland mit einem negativen Ausgang der WTO-Verhandlungen drohte. Denn ein russischer Nachfolger (MP3Sparks.com) von AllofMP3.com war schnell aufgebaut und ist bis heute aktiv.
Was die US-Drohungen bezüglich des Beitritts zur Welthandelsorganisation betrifft, so dürften diese in Russland zur Zeit keinen großen Eindruck mehr machen. Und wie das in der Ukraine entstandene neue Angebot zeigt, scheint man sich jetzt auch dort sicher vor Nachstellungen von IFPI, RIAA und Co zu fühlen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




