Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Wie es heißt, hat man sich bei Lycos Europe die Frage gestellt, ob denn ein Verkauf als Ganzes oder in Teilen in Frage kommt. Das Ergebnis dieser Überlegungen ist noch pragmatischer als das: Man hat entschieden, dass der Verkauf des dänischen Portals (jubii.dk) und der dortigen Verkaufsangebote einerseits sowie der Domains des Unternehmens andererseits die beste Entscheidung ist. Alle anderen Portale sowie das Hosting-Geschäft werden eingestellt.

Konkrete Käufer scheint man für die angegebenen Aktivposten zwar noch nicht zu haben. Dennoch wird angekündigt, dass noch in diesem Jahr 50 Millionen Euro an die Teilhaber ausgegeben werden, sollten diese beim Jahrestreffen dem Plan zustimmen. Sehr viele andere Möglichkeiten werden die Investoren aber auch kaum haben, nachdem im vergangenen Monat bekannt gegeben wurde, dass in den ersten neun Monaten des Jahres trotz aller Sparmaßnahmen ein Verlust von 19,9 Millionen Euro eingefahren wurde.

Was nun aus dem Traditionsnamen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin war Lycos einst eine der wirklich großen Suchmaschinen des WWW. Bis Bertelsmann und Lycos dann eine Kooperation vereinbarten, an deren Ende ein amerikanisches Lycos.com und eine Lycos-Europe GmbH standen. Von der eigenen Suchmaschine ist heute so gut wie nichts mehr zu sehen. Eine Suchfunktion gibt es zwar, doch über den Ergebnisse steht, dass diese von Google "erweitert" werden.


Links:




Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.