Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
19. Dezember 2008
Wie einer der Kommentatoren dazu meint, kündigt sich damit für Opera eine Art Jahr 2000-Problem an. Denn auf etlichen Servern wird bei der Kontrolle des vom Browser angegebenen User Agent nur die erste Ziffer überprüft. Wenn sich Opera also als Version 10 zu erkennen gibt, wird auf dem Server eine Version 1 registriert und folgerichtig auf vielen Servern als restlos veraltete Browser-Version abgewiesen.
Wie verbreitet das Problem sein wird, bleibt abzuwarten. Doch Hallvord Steen erwähnt in seinem Posting bereits die Bank of America und Microsoft Live als betroffene Sites. Auch Yahoo scheint Probleme zu machen. Das lässt befürchten, dass es sich nicht um vereinzelte Probleme handelt, die Opera 10 erwarten.
Ob man sich dann vielleicht doch für ein eine andere Benennung der Browser-Version entscheidet (z.B. 9.x), oder ob Opera den Vorreiter auch für andere Browser spielt? Denn auch diese werden irgendwann eine zweistellige Versionsnummer tragen müssen. Und Opera ist auf das Problem insofern besser vorbereitet als andere Hersteller, als der Opera-Browser schon seit Jahren die Möglichkeit bietet, den User Agent schnell und einfach zu manipulieren.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




