suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Um es kurz zu machen: Die Gerüchte haben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die geringste Basis. Es scheint jedenfalls extrem unwahrscheinlich, dass die Suchmaschine an einer Übernahme dieser Pseudo-Telefonie ist. Was aber nicht heißt, dass eBay kein Interesse hat, sich von dem nie integrierten Gebilde wieder zu trennen.

Wie groß die Probleme sind, kann man schon an dem Eiertanz erahnen, den eBay-Chef John Donahoe im Gespräch mit dem Wall Street Journal vollführt. Der spricht von einem "550 Millionen Dollar Geschäft mit exzellenten Margen", die Synergien mit eBay seien aber minimal und man habe auch nichts erzwungen. Was wieder die altbekannte Frage aufwirft, warum eBay dann überhaupt Skype übernommen hat und warum Donahoe es jetzt als großartiges "stand-alone business" bezeichnet. Wobei es schön wäre, die nur von Umsätzen zu erfahren, sondern auch von Profiten.

Die soll es ja tatsächlich geben, allerdings in weit geringerer Höhe. Zu gering jedenfalls, um Google die ersehnte neue Einnahmequelle zu verschaffen. Und ein zweites YouTube wird sich Google gerne ersparen.

 

 

Links



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.