Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
26. Februar 2009
Dass Microsoft mit dem Säbel rasselt, wenn es um mutmaßliche Patentverletzungen durch Linux geht, ist bestens bekannt. Angeblich werden um die 200 Patente Microsofts durch das Open Source Betriebssystem verletzt - was die Linux-Gemeinschaft aber verneint beziehungsweise bezweifelt. Zu Klagen kam es in diesem Zusammenhang bisher aber nicht. Zumindest nicht zu solchen Klagen, bei denen Microsoft unmittelbar als Kläger beteiligt war.
Auch im Fall von TomTom habe man über ein Jahr versucht, eine außergerichtliche Lösung zu finden und sei auch jetzt noch offen für Vorschläge, eine Lizenzierung betreffend. Doch das ändert nichts daran, dass eine Klage beantragt wurde. In der Klageschrift wird die Verletzung von insgesamt acht Microsoft-Patenten beklagt. Bei fünf dieser Patente soll es um "in-car navigation technologies" gehen. Drei weitere Klagen betreffen das Betriebssystem. Hier sollen Patente verletzt worden sein, bei denen es um das File-Management geht.
Links:
- Microsoft Pressemitteilung
- Posting beim Business Insider
- Posting bei TechFlash (incl. Links zu Klageschriften)
| < Neuere | Ältere > |
|---|




