suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Auch die SMS-Texte, die an Twitter verschickt werden, sind für die Vodafone-Kunden kostenlos. Ob Twitter weitere Vorteile aus diesem Deal ziehen kann, ist nicht bekannt. Doch es ist erst ein halbes Jahr her, dass Twitter in Großbritannien den SMS-Versand aus Kostengründen einstellen musste. Von Kosten in Höhe von 1.000 Dollar für den SMS-Versand pro Nutzer und Jahr war dabei die Rede.

Da das Unternehmens seither immer noch kein geeignetes Geschäftsmodell gefunden hat, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass Vodafone Twitter ebenfalls die Kosten des Versands erlässt. Für Vodafone wäre das eine einfache und wohlfeile Entscheidung, denn die SMS-Botschaften werden nur im eigenen Netz verschickt und verursachen keine weiteren Kosten etwa beim Übergang in andere Netze.

Doch durch das Angebot, die SMS-Texte des zur Zeit extrem populären Dienstes kostenlos an die Kunden weiterzuleiten, erhält Vodafone einen klaren Wettbewerbsvorteil. Der Mobilfunkanbieter kann davon ausgehen, dass viele Twitter-User nun zu Vodafone wechseln. Und Twitter könnte damit auch erstmals auf eine wirklich ernstzunehmende Einnahmequelle gestoßen sein.

Es muss dem mobilen Blog-Service nur gelingen, die Mobilfunkbranche davon zu überzeugen, für SMS-Botschaften keine überhöhten Gebührenzu verlangen, sondern im Gegenteil Twitter dafür auch noch zu bezahlen. Solange diese Regelung nur für SMS-Botschaften von und an Twitter gilt, hält sich das Risiko für die Mobilfunkunternehmen in Grenzen. Sie können ja immer noch die Kosten für die sonstigen Textbotschaften erhöhen.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.