Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
30. März 2009
Die Musikstücke können entweder als Stream abgerufen oder auf der Festplatte gespeichert werden, beides ist allerdings auf China beschränkt (Geo-Location). Die Nutzung des Dienstes erfolgt im Unterschied zu vielen anderen Musikangeboten Chinas legal, denn für die insgesamt 350.000 Stücke existieren Verträge mit den vier großen Labels.
Das Ziel dieser für Google weltweit einzigartigen Kooperation ist ein speziell Chinesisches. In China ist der Musik-Download extrem populär und die führende Suchmaschine des Landes, Baidu, hat sich aus Sicht der Anwender insbesondere für die Suche nach Musik bewährt. Das hat in der Vergangenheit auch schon zu Beschwerden der Rechteinhaber geführt, weil über Baidu vielfach auch illegale Downloads zu finden waren.
IFPI, der internationale Dachverband der Musikindustrie hat sogar schon gegen Baidu geklagt, wobei diese Klage dann überraschend abgewiesen wurde. Durch die Kooperation mit Google könnte es daher nun den Labels gelingen, den illegalen Markt des Landes wieder etwas mehr unter Kontrolle zu bringen. Und Google seinerseits ist bereit zu dieser Zusammenarbeit, weil die Suchmaschine sich dadurch ebenfalls besser positionieren kann.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




