Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Was der britische Guardian über dieses Thema zu berichten weiß, sind zwar eher anekdotisch weitergegebene Beobachtungen denn harte Fakten. Doch die von dem Blatt zitierten Händler stellen beispielsweise fest, dass Nokia-Geräte beim Neukauf vermieden werden, und dass Kunden sogar ihre Nokias zum Umtausch in die Läden zurück tragen. Nachdem nun auch schon Karikaturen kursieren, auf denen Nokia-Telefone als "verboten" (vgl. Guardian) dargestellt werden, schämen sich Verbraucher wegen ihrer Geräte und Händler nehmen die Telefone aus den Auslagen.

Gestützt werden diese Emotionen durch die Angaben verhafteter Demonstranten, die man mit eigenen Telefongesprächen und SMS-Botschaften konfrontierte - was wiederum erst durch die Mithilfe von Nokia Siemens Networks möglich wurde. NSN wiederum sieht darin kein moralisches Verschulden, denn die Bereitstellung einer Infrastruktur für gesetzlich angeordnete Abhörmaßnahmen ist kein außergewöhnlicher Auftrag.

Die Verärgerung der iranischen Verbraucher betrifft allerdings nicht nur Nokia. Auch das staatliche Telekom-Unternehmen TCI leidet unter einer Art Boykott, denn die Bürger verschicken zur Zeit weit weniger SMS-Botschaften als normal. Doch darauf hat TCI schon eine passende Antwort gefunden: Man hat die Preise für SMS einfach verdoppelt.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.