Maßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL
Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.
28. September 2009
An diese Mail-Adresse hatte ein Bankangestellter versehentlich vertrauliche Informationen von über 1.300 Bankkunden verschickt und die Bank hatte versucht, den Benutzer des Kontos zur Kooperation zu bringen. Doch der reagierte bisher nicht auf die versuchte Kontaktaufnahme. Daher klagte die Bank gegen Google auf Herausgabe der Benutzerinformationen.
Das Gericht ging aber offenbar noch weiter und ordnete per Einstweiliger Verfügung an, das Mail-Konto zu deaktivieren. Eine Entscheidung die jetzt von Google als auch der Bank angefochten wird, denn der Inhaber des Kontos wurde bisher noch nicht einmal über die Klage informiert. Er oder sie hatten also keine Gelegenheit, zu dem ganzen Fall Stellung zu nehmen. Obwohl der Inhaber des Kontos ohne eigene Schuld zum Opfer der Ereignisse wurde.
Hinzu kommt, dass die Entscheidung des Richters auch verfassungsrechtliche Probleme aufwirft. Denn durch die Abschaltung des Kontos wird dem Benutzer das Recht zur freien Kommunikation ("Freedom of Speech") genommen. Womit nun auch noch das Gericht über das Ziel hinausschießt und sich Google die Frage gefallen lassen muss, wieso sich die Suchmaschine gegen diese Anordnung nicht deutlicher zur Wehr gesetzt hat.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




