Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
27. November 2009
Das heißt im Klartext, dass alle von den Anwendern eingestellten Torrents gelöscht wurden. Egal, ob es sich nun um geschützte Werke handelt, oder nicht. Übrig bleiben nur Torrents, die im Rahmen der "Content Distribution" angenommen wurden und bei denen die Uploader bestätigen, dass es sich um eigene Werke (Filme, Musikstücke, Software etc.) handelt.
Damit wird Mininova von einem Tag auf den anderen von einem großen Fisch zu einer kleinen Nummer. Doch die Entscheidung ist nachvollziehbar, nachdem ein niederländisches Gericht im vergangenen Jahr Mininova mit Auflagen versehen hat. Das Gericht erkannte zwar an, dass Mininova nicht direkt am illegalen BT-Tausch beteiligt ist. Doch man sah in dem Angebot eine Art Beihilfe zum Urheberrechtsverstoß.
Um das künftig zu unterbinden, sollte Mininova die eingestellten Torrents, beziehungsweise die damit verbundenen Inhalte genauer überprüfen. Doch das erwies sich als nicht machbar, weil die Filter keine zuverlässige Prüfung ermöglichten.
Daher geben die Verantwortlichen in einem Blog Posting ihre Entscheidung bekannt. Wie es dort auch heißt, prüft man immer noch die Möglichkeit einer Revision. Doch darauf sollte man besser keine hohen Beträge verwetten. Die Erfolgsaussichten für P2P-Sites vor niederländischen Gerichten sind in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Der dauerhafte Druck des Interessenverbands der Musikindustrie BREIN dürfte daran nicht ganz unschuldig sein.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




