suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Für die Nutzung ist das von Audi ebenfalls angebotene Bluetooth-Autotelefon notwendig. Das wiederum kann entweder mit einer vorhandenen SIM-Karte benutzt werden, oder man kann das eigene Telefon via Bluetooth beim Autotelefon anmelden.

Neben den von Google Earth her bekannten Möglichkeiten (Satellitenbilder, Terrain-Informationen etc.) können auch beispielsweise die Panoramio-Fotos oder der Wikipedia-Layer abgerufen werden. Einige Möglichkeiten wie beispielsweise die Google Local Search werden dabei zunächst auf den US-Markt beschränkt bleiben.

Beschränkt bleiben wird das Angebot aber auch hinsichtlich der Nutzer, denn wie geek.com dazu meint, muss man sich einen Audi A8 erst einmal leisten können, um Google Earth bei der Fahrt zu erleben. Etwas schief zu liegen scheint dabei auch, dass Google sich üblicherweise gerne als grünes, umweltbewusstes Unternehmen gibt und ein A8 mit bis zu 4,2 Litern Hubraum vielleicht nicht das sparsamste aller denkbaren Modelle darstellt.

Doch eine derartige Bordausstattung mit schnellem Internet-Zugang ist in der Einführungsphase vermutlich zwangsläufig an die gehobene Preisklasse gebunden. Wenn sich Google Earth im Auto bewährt, dann werden solche System sicher auch bald in anderen Fahrzeugen als Kaufanreiz dienen.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.