Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
29. März 2010
Der Arzt, der sonst eher für medizinische Geräte und Operationstechniken Schutzschriften beantragt hat, sicherte sich im Jahr 2002 auch zwei Patente, in denen es um den Kauf von Musiktiteln aus dem Internet ging. Bei diesen Patenten geht es im Grunde um die Möglichkeit, die RDS-Informationen (bzw. MBS) auf einem Computer mit UKW-Empfang auszulesen und diese Informationen (u.a. Musiktitel) für einen Online-Kauf zu benutzen. Dies entweder sofort oder auch später, sollte das Gerät gerade über keinen Internet-Zugang verfügen.
Das damals schon patentierte Verfahren will der Augenarzt dem Unternehmen schon im Jahr 2006 zur Kenntnis gebracht haben. Doch eine Antwort Microsofts blieb auch nach mehreren Anläufen aus. Stattdessen kündigte Microsoft dann im Jahr 2008 die neue Funktion des "Buy from FM" an, mit dem sich das gerade auf dem Zune-Radio gehörte Musikstück via Internet kaufen lässt. Der Arzt sieht darin eine Verletzung seines geistigen Eigentums und verlangt auf dem Gerichtsweg ein Verbot des weiteren Zune-Verkaufs.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




