Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
17. Juni 2010
In diesem jahr geht der Marktfoscher noch von (nur) 3,5 Millionen Tablets aus, die in den USA verkauft werden sollen. Das entspricht etwa 6% der Gesamtzahl aller verkauften Computer. Doch im Jahr 2012 sollen schon dreimal so viele Tablets an den Mann gebracht werden, wodurch der Anteil auf 18% steigt. Zugleich sinkt der Anteil der Netbooks auf dann nur noch 17%.
Schon im Jahr darauf soll der Anteil verkaufter Desktop-Rechner noch 20% betragen, während Tablets dann schon 21% Marktanteile besitzen. Bis zum Jahr 2015 schließlich soll der Marktanteil der Tablets auf 23% steigen. Nur die Notebooks werden mit 42% Marktanteil auch dann noch das Feld anführen.
Auf eine Einschränkung dieser Prognose auf iPads lässt sich Forrester dabei übrigens nicht ein. Zwischen dem iPad und anderen Tablet-Rechnern wird nicht unterschieden. Was schon wieder Zweifel aufkommen lässt, denn noch kennt man nur die Reaktionen der ersten Übernehmer ("early adaptors") auf das iPad. Ob das iPad auch auf dem breiten Markt ein Erfolg wird, steht damit noch gar nicht fest. Ebenso wenig weiß man, wie die Tablets anderer Hersteller akzeptiert werden.
Wenn man bedenkt, dass Tablets schon seit Jahren angeboten werden, aber erst mit dem Apple-Gerät auf Akzeptanz zu stoßen scheinen, dann sollte man bei solchen Prognosen auch weiterhin etwas skeptisch bleiben.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




