LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Was die Repubblica jedoch in Ansätzen beschreibt, ist ein erwartbares Szenario. Für den Bezahlvorgang soll Google demnach auf das Checkout-System setzen, das von der Suchmaschine schon seit Jahren in Nordamerika zum Einsatz gebracht wird. Ansonsten sollen von der Suchmaschine auch jene Inhalte gesucht und indexiert werden, die von den Herausgebern hinter einer Paywall verborgen sind.

Nicht nur Checkout, sondern auch die Erfassung sonst kostenpflichtiger Inhalte sind heute bereits gängige Praxis. Was zu der Frage führt, warum Google bisher kein ähnliches System wie Newspass auf den Markt gebracht hat. Ob es vielleicht daran liegt, dass bisher kaum Online-Zeitungen oder -Magazine über längere Zeit kostenpflichtige Inhalte angeboten haben?

Nicht zuletzt, weil Medien-Tycoon Rupert Murdoch die Verlegerwelt aufgefordert hat, es seinem Wall Street Journal gleichzutun, haben mittlerweile einige Medien offen über solche Pläne gesprochen. Und auch das iPad, dessen Apps solche Pläne vereinfachen, haben Phantasien aufkommen lassen. Doch von einer Massenbewegung hin zu kostenpflichtigen Online-Inhalten kann noch lange nicht die Rede sein.

Dennoch könnte der Druck auf Google steigen, sich möglichen Trends zu stellen. Und sei es nur, um den Verlegern zu zeigen, dass "man es wenigstens versucht hat".


Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.