Räucherstäbchen bei indilaya.de
Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...
25. Juni 2010
Gerade für Links-Händer dürfte dieses Statement eher wie eine Abfuhr klingen und nicht wie eine Entschuldigung. Denn das Problem taucht wohl besonders auf, wenn man das Gerät an der unteren linken Ecke berührt und gleichzeitig auf der rechten Seite die im Metallrand geführte Antenne für den Mobilfunk kontaktiert. Eben so, wie ein Links-Händer typischerweise das Gerät anfasst.
Das Problem taucht auch entgegen der Darstellung Apples nicht zwangsläufig bei jedem Mobilfunktelefon auf, sondern in erster Linie bei dem iPhone, weil dort die Antenne außenliegend angebracht wurde. Beziehungsweise angebracht werden musste, denn das Innenleben des Telefons lässt kaum mehr Spielraum zu und die Telefon-Eigenschaften des iPhone wurden schon in den früheren Versionen oft als suboptimal bezeichnet.
Die neue Antenne sollte diese Schwäche beseitigen, doch offenbar kann die Leitfähigkeit des Metalls sich kontraproduktiv auswirken. Ein Problem, das eigentlich während der Entwicklungsphase aufgefallen sein sollte, wenn ein Antennenexperte sie schon aus der Ferne prognostizieren kann. Den Käufern des iPhone, die sich von dem Antennenfehler betroffen sehen, nun aber den Kauf eines Gehäuses zu empfehlen, ist eine wenig kundenfreundliche Reaktion.
Wenigstens die für 29 Dollar von Apple
angebotenen Bumper (Schutzumrandung) könnten aus Kulanz kostenlos
angeboten, beziehungsweise beim Kauf beigelegt werden. Doch das ist wohl
nicht Apples Stil.Außerdem braucht man diese Einnahmen, um gegen die Konkurrenz klagen zu können.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




