suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Grech legt Wert auf die Feststellung, dass seine Entwicklung keine umwerfende Neuigkeit ist, und dass es ihm in erster Linie darum geht, insbesondere bei weniger erfahrenen Anwendern Bewusstsein zu schaffen. Er hat seine Erweiterung nicht in Umlauf gebracht und lediglich testweise die Login-Daten von Facebook-, Google Mail- und Twitter-Konten ausspioniert.

Doch er hält den von ihm geschriebenen Code nicht geheim und hält es für denkbar, ähnliche Erweiterungen auch für andere Browser zu schreiben. Chrome hat er ohnehin nur ausgewählt, weil der Google-Browser als besonders sicher gilt. Sein eigentliches Anliegen ist es, den Anwendern die Gefahren "bösartiger" Erweiterungen vor Augen zu führen. Ihnen muss klar sein, dass die Installation einer Erweiterung so gefährlich sein kann, wie die Installation einer bösartigen Standalone-Anwendung.

Browser wie Chrome oder Firefox warnen zwar vor der Installation von Erweiterungen vor den potentiellen Gefahren. Doch mit einem "Passwort-Dieb" würde vermutlich ernstlich niemand rechnen. Schon gar nicht bei einem "besonders sicheren" Browser. Von daher ist der Hinweis des Maltesers durchaus sinnvoll.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.