suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Im Wall Street Journal, das über diese Behauptungen Bloombergs ebenfalls berichtet, kommt allerdings auch ein Sprecher Apples zu Wort. Er fordert Bloomberg auf, die Behauptungen zu belegen, denn die Angaben seien einfach nicht wahr. Bloomberg wiederum reagiert auf diese Aufforderung und gibt an, zu dem Bericht zu stehen. Die Auseinandersetzung erhöht noch einmal die Spannung vor der Pressekonferenz, wobei sich viele Medienbeobachter darin einig sind, dass diese Pressekonferenz vermutlich unnötig wäre, wenn Apple in anderer Form auf die Berichte über abgebrochene Gespräche reagiert hätte.

Der Business Insider bezeichnet das ganze Antennenproblem sogar als Nicht-Nachricht, denn obwohl sein iPhone 4G den "gleichen lausigen Dienst von AT&T sowie die unterbrochenen Gespräche des Vorgängermodells hat", wollte er das Gerät trotzdem nicht zurückgeben. Auch das Verbrauchermagazin Consumer Reports, das vom Kauf der Geräte wegen des Antennenproblems abrät, gibt dem iPhone 4G ansonsten Bestnoten.

Doch es geht wahrscheinlich weniger um die abgebrochenen Gespräche, die immer wieder als Problem bezeichnet werden, von denen aber in den Kommentaren von iPhone-Nutzern nur selten zu hören ist. Der Rückgang der Signalanzeige, wenn das Gerät an bestimmten Stellen berührt wird ("Todesgriff") ist einfach ein Makel, der nicht zu dem elitären Image der Geräte passen will.

Ein Eingeständnis dieses Makels, eine Relativierung seiner Auswirkungen durch Zahlen und Statistiken sowie ein entgegenkommendes Angebot des Unternehmens etwa in Gestalt eines kostenlosen Gummi-Überziehers ("Bumper") an Bedürftige hätten "Antennagate" vermutlich wirklich zum Nicht-Ereignis gemacht. Doch die Verneinung des Problems durch Apple machte im Sommerloch aus der Fliege einen Elefanten. Man wird sehen, ob es dem Unternehmen gelingt, aus dem Elefanten wieder eine Fliege zu machen.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.