Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
19. Juli 2010
Putin soll diese Vorschlag des Milliardärs begrüßt und von der Wahrung nationaler Interessen gesprochen haben. Putin hat die Entwicklung von Glonass in den letzten Jahren vorangetrieben und Jewtuschenkows Unternehmen kommt eine bedeutende Rolle bei der Markteinführung zu. Im kommenden Jahr soll Glonass auch auf dem Massenmarkt stärker Verbreitung finden.
Laut weiteren Kommentaren Jewtuschenkows wurden mit praktisch allen Herstellern solcher Geräte entsprechende Gespräche geführt. Er nennt Nokia, Siemens und Motorola als Beispiel. Allerdings erwähnt die Moscow Times, dass einige Hersteller (z.B. Acer) sich für eine Beschränkung der Anwendbarkeit dieser Regel auf Geräte aussprechen, die rein der Navigation dienen.
Wobei ohnehin nicht gesichert ist, ob Russland diesem Vorschlag des Firmenchefs Jewtuschenkows zustimmt und damit möglicherweise einen Konflikt mit den USA oder anderen Ländern riskiert. Erst recht, wo der Beitritt Russlands in die Welthandelsorganisation WTO noch nicht abgeschlossen ist.
Putin erwähnt jedenfalls im Gespräch
mit Jewtuschenkow, wie wichtig es ist, Technologie-Arbeitsplätze in
Russland zu schaffen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die
teilweise Verlagerung der Geräteproduktion nach Russland Druck von den
international agierenden Herstellern nehmen könnte.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




