Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
01. September 2010
AP will von drei an den Verhandlungen beteiligten Personen erfahren haben, dass Amazon dieses TV-Angebot mit seiner Premiums-Mitgliedschaft ("Amazon Prime") verbinden will, die bisher nur Kostenvorteile hinsichtlich des Versands mit sich bringt. Sollten die Pläne des Buchhändlers allerdings aufgehen, dann erhielten die Kunden von Amazon Prime auch unbegrenzten Zugang zu alten Fernsehserien und vielleicht auch zu Kinofilmen.
Womit sich dann aber wieder die Frage des Abspielgerätes stellt. Amazon wird mit diesem Angebot zwar wieder in Konkurrenz zu Apple, beziehungsweise zu Apple TV treten. Denn von Apple wird erwartet, dass unter anderem eine Kooperation mit dem DVD-Verleih Netflix zustande kommt, bei dem es wiederum um die Online-Übertragung von Kinofilmen gehen soll. Hier ist die Darstellung der TV-Inhalte auf dem Fernsehgerät ausgemachte Sache. Zusätzlich ist es bei Apple iTunes aber auch jetzt schon möglich, TV-Episoden und Filme zu laden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Notebook oder dem iPad zu sehen.
Bei Amazon dagegen ist es weitaus weniger klar, worin das Endgerät bestehen wird. Der Kindle ist (noch) nicht als Abspielgerät für TV-Inhalte geeignet. Ein Download für das Fernsehgerät macht wiederum eine Settop-Box notwendig. Bleibt also im Grunde nur der Download als Option.
Oder eben die Kooperation mit einem weiteren Konkurrenten: Denn Google hegt ebenfalls Fernsehpläne und plant eine Settop-Box ("Google TV"), die den Hersteller Logitech jetzt schon aus dem Häuschen bringt. Auch wenn es bisher noch keine konkrete Umsetzung dieser Idee gibt.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




