Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
07. September 2010
Das erst recht, seitdem die bis vor zwei Jahren kostenpflichtige Aufnahmefunktion inzwischen kostenlos ist, die Aufnahme von zwei Sendungen gleichzeitig möglich wurde und die Programmierung der Boxen auch noch via Internet vorgenommen werden kann. Die Fernsehanstalten scheinen dabei auf harsche Drohungen zu verzichten, machen aber ihr eigenes Überleben von der weiteren Entwicklung abhängig. Denn durch die Aufnahmefunktion werde das Ensemble aus Programm und Werbeblöcken der jeweiligen Kanäle zerstört.
Allerdings machen die Fernsehsender das Angebot der Kabelnetz-Provider auch dafür verantwortlich, dass ihre eigenen kommerziellen Mitschnittdienste im Internet nicht so wie gewünscht ins Laufen kommen. Unter iWatch.be können die Zuschauer (auch aus anderen Ländern) Eigen- und Fremdproduktionen der Sender als Video-on-Demand bestellen. Kindertrickfilme kosten üblicherweise 0,99 Euro, Spielfilme 2,99 Euro. Einige der Serien und Nachrichtenangebote sind sogar nach dem Login kostenlos.
Dennoch scheinen die Belgier dieses Online-Angebot (via Microsoft Silverlight) nicht so attraktiv zu finden. Nicht so attraktiv jedenfalls, wie die Möglichkeit, die Sendungen in gewohnter Qualität von der Festplatte des Recorders zu sehen. Für die Fernsehanbieter sicher ein Dilemma. Doch ob ihnen die Beschwerde bei den Netzbetreibern wirklich bei diesem Problem weiterhilft?
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




