Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
07. September 2010
Auch seine weiteren Ausführungen beziehen sich entsprechend auf die Situation in den USA. Dort wird zur Einführung ein HDTV-Gerät sowie ein Blu-ray Player von Sony angeboten werden. Zusätzlich soll eine Settop-Box von Logitech das Angebot ergänzen. Android-Telefone oder auch das iPhone können mit Hilfe von Apps die Fernbedienung ersetzen oder ergänzen.
Was die Inhalte angeht, so meint der Google-Chef, man werde sicher mit Content Providern kooperieren. Doch es sei "sehr unwahrscheinlich", dass Google selbst im Bereich der Produktion aktiv werde. Das war auch bisher nicht anzunehmen. Das große Content-Pfund, das Google in die Schale werfen kann, sind dieYouTube-Videos. Was vielleicht auch mit erklärt, warum der Europastart von Google erst später stattfinden wird.
Denn in den USA hat Google inzwischen mit vielen Content Providern - außer namentlich Viacom - Verträge geschlossen, bei denen es um die genehmigte Nutzung von Videomaterialien geht. Deutsche YouTube-Nutzer müssen dagegen häufig erleben, dass dieses oder jenes Video wegen einer Forderung des Rechteinhabers "leider nicht" zu sehen ist. Und erst in der vergangenen Woche unterlag die Verwertungsgesellschaft GEMA mit der Forderung vor Gericht, YouTube zur Löschung von Videos zwingen zu können.
Ein Rechtsstreit, der
absehbar in naher Zukunft nicht abgeschlossen werden kann. Und GEMA ist sicher auch nicht die einzige Partei, die Forderungen an Google stellt.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




