suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Das Magazin produziert seit einiger Zeit regelmäßig Videos, die Nachrichtensendungen ähneln sollen, aber absurde Themen zum Inhalt haben. In einem der letzten Videos ging es angeblich um ein neues Baller-Spiel, Close Range", bei dem der Spieler den auf dem Monitor gezeigten Gegnern den Kopf abschießt. Das "wichtigste Spiel des Jahres" hat keine Handlung, der Kopf des Gegners steht still, der Spieler kann nur selbst bestimmen, aus welchem Winkel er den Schädel wegpusten will. Wobei die Darstellung des Schusses keine Details auslässt.

Es handelt sich bei dem Video sicher um eine sehr derbe Form der Satire, doch Apple hatte versprochen, für "professionelle politische Satire und Spaßmacher" Ausnahmen zu machen. Doch das gilt wohl nicht für The Onion, eines der bekanntesten Satire-Magazine online. Denn eine als Ergänzung zum Film entwickelte Anwendung für den iTunes Store, mit der man etwa auf dem iPhone selbst Köpfe abschießen konnte, wurde wegen zu großer Brutalität abgelehnt.

Damit zeigt sich, dass Apples Prüfungsverfahren immer noch seine Tücken hat. Selbst wenn für The Onion als "offizieller Spaßmacher" nach den Vorgaben Apples eine Ausnahme gemacht werden sollte, wird die Anwendung des Magazin als zu gewaltsam abgewiesen. Und wie DailyFinance-Artikel, kann sich The Onion dafür nun nicht einmal beschweren. Denn in den Anweisungen Apples hieß es explizit: "Wenn deine App abgewiesen wurde, haben wir eine Berufungsinstanz an die du dich wenden kannst. Wenn du zur Presse rennst und uns anschwärzt, dann hilft das gar nicht".

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.