RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Auch CNet hat auf Rückfrage die Antwort erhalten, dass Facebook nicht den Bau eines eigenen Telefons erwägt. Doch die PR-Abteilung habe im Zusammenhang mit dem "Bau" des Geräts eine gewisse Neigung zur Haarspalterei gezeigt. Was bedeuten könnte, dass Facebook ähnlich wie Google im Fall des Nexus One einen Gerätehersteller beauftragt, aber den eigenen Markennamen auf dem Gerät anbringen lässt.

Wobei techCrunch zusätzlich darauf hinweisen kann, dass auch Google im vergangenen Jahr Gerüchten entschieden entgegentrat, wonach die Suchmaschine ein eigenes Telefon plant. Kurze Zeit später brachte Google dann aber doch das Nexus One auf den Markt. Ganz ausschließen sollte man diese Möglichkeit auch bei Facebook nicht.

Doch welche Besonderheiten sollte dieses Telefon haben, welchem Zweck sollte es dienen? Das techCrunch Blog meint dazu, dass es sich vermutlich um ein sehr preisgünstiges Gerät handeln dürfte, das vielleicht unter 50 Dollar kosten wird. Dafür wird es zwar nur über wenige Funktionen verfügen, doch es wird sich voll in die Facebook-Welt des Anwenders integrieren lassen. Was beispielsweise bedeuten könnte, dass man telefonisch vereinfachten Kontakt zu seinen FB-Freunden aufnehmen kann. Oder, dass man die eigene Telefonrechnung mit Hilfe der FB-Gutschriften ("Credits") zahlen kann. Sinnvoll wäre es möglicherweise auch, dem Gerät GPS-Funktionalität zu verpassen, um damit den Standort des Nutzers bestimmen zu können. Das kann sozialen Zwecken dienen, oder aber auch Werbezwecken des Unternehmens.

Ganz abwegig scheint der Bericht von techCrunch daher gar nicht zu sein. Und wie meint das Blog frech, aber nicht ganz zu Unrecht: "Woran erkennt man es, wann ein PR-Mensch von Facebook lügt?" "Wenn sich seine Lippen bewegen"

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.