Maßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL
Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.
22. September 2010
Wie schief die Verhandlungen gingen, kann man in etwa daran ermessen, dass Apple bei der Ping-Einführung auch das "Connect" Log-In Facebooks eingebunden hatte - was von Facebook aber auf technischem Weg unterbunden wurde. Für den Business Insider ist klar, dass Facebook für Firmen wie Apple ein schwieriger Gesprächspartner geworden ist. Auch Apple-Chef Steve Jobs wird in diesem Zusammenhang zitiert, der von "drückenden" Bedingungen sprach, als er die Gespräche mit Facebook kommentierte.
Allerdings wird man in diesem Zusammenhang auch sehen müssen, dass der vermutlich ursprünglich verfolgte Ansatz Apples, ein Musiknetzwerk auf Facebook aufzupropfen, ein Geschäft von beträchtlichem Umfang gewesen wäre. Über ein bei Facebook betriebenes Ping wäre es möglich gewesen, neben Musik und Filmen auch iPhones und iPads zu verkaufen. Dass Facebook bei einem solchen Geschäft auch entsprechende Forderungen stellt, dürfte nachvollziehbar sein.
Außerdem könnte es für Facebooks "drückende Bedingungen" auch eine alternative Erklärung geben. Möglicherweise ist den Verantwortlichen im Laufe der Gespräche klar geworden, dass ein eigenes Telefon die vielleicht sinnvollere Alternative zu einem Deal mit Apple ist. Die Strategie Apples, mit Hilfe proprietärer Hardware-Produkte aus dem Internet gewissermaßen auszuscheren, um ein eigenes Biotop auch gerade für Unterhaltungsinhalte zu schaffen, ist sichtlich erfolgreich. Warum also sollten Facebook oder andere Unternehmen mit ähnlichem Momentum dieses Modell nicht übernehmen?
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




