Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
28. Oktober 2010
Besucher des Blatts werden mit dem Hinweis empfangen, dass es ihnen nur gestattet ist, einen einzigen Beitrag kostenlos zu lesen. Für den Fall, dass der Besucher doch mehr als einen Text liest, folgt gleich eine Drohung mit dem Anwalt. Man speichert demnach die IPs und "Computer-Informationen" aller Besucher, die fortwährend gegen die Abo-Pflicht verstoßen. Außerdem will man einen Anwalt damit beauftragt haben, jeden beteiligten Zugangs-Provider mit einer Massen-Verfügung ("bulk subpoena") anzugehen, um die Namen und Adressen der Leser in Erfahrung zu bringen. Auf dieser Grundlage werde man weitere rechtliche Schritte auf individueller Basis veranlassen.
So lächerlich diese Drohung klingen mag, so möchte man doch keine Prognose über den Ausgang solcher Verfahren treffen, sofern es überhaupt je dazu kommt. Allerdings ist es derzeit müßig, sich weitere Gedanken über diesen "passiv-aggressiven" Abo-Zwang zu machen. Möglicherweise, war der Server der Lokalzeitung der plötzlichen Popularität und Leselust der Besucher nicht gewachsen. Zur Zeit ist der Web Server der Zeitung jedenfalls nicht erreichbar.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




