Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
04. November 2010
Wie es weiter heißt, verzichtet die Software schlicht auf die Überprüfung des Zertifikats, wodurch die sonst verschlüsselte und damit geschützte Verbindung durch einen Man-In-the-Middle-Angriff belauscht werden kann. Ein Angreifer könnte - etwa in einem offenen WLAN - in den Besitz der PayPal-Authentifizierung kommen. Bisher soll es keine Opfer der Sicherheitslücke gegeben haben und Paypal will auch jeden Schaden übernehmen. Wobei man es als unwahrscheinlich darstellt, dass dies einem Angreifer überhaupt gelingen kann.
Doch die Sicherheitslücke ist jetzt bekannt und die PayPal-App soll bereits über 4 Millionen Mal geladen worden sein. Wie lange es wiederum dauert, bis alle diese Installationen durch das Update ersetzt werden, ist eine andere Frage. In den Besitz von Paypal-Zugangsdaten zu kommen, stellt für Hacker aber einen besonders hohen Anreiz dar. Nachdem die jetzt bekannt gewordene Sicherheitslücke vermuten lässt, dass die iPhone App mit heißer Nadel gestrickt wurde, werden sich wohl einige "Interessenten" mit diesem Thema beschäftigen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




