LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Der Bedarf an einer solchen Erweiterung scheint so groß, dass man ein bereits vorhandenes Addon mit gleicher Funktion ("Shareholic") wohl übersehen hat. Überhaupt scheiden sich an der hohen Kunst des Sharing wohl die Geister. Die Einen finden es herrlich und unerlässlich, jeden beliebigen Inhalt auf das eigene Sozialkonto zu schieben, um ihre Freunde davon zu informieren. Die Anderen gehen dazu über, die benötigten Buttons auf ihre Adblock-Liste zu setzen, um sie nicht mehr zu sehen.

Buttons für Facebook und Twitter gelten auf Websites rund um den Globus fast schon als unerlässlich, während eine wirklich gut sortierte Button-Liste viele Dutzend Schalter aufweist, die von Adifni bis ZooLoo reichen. Die Auswahl ist inzwischen schier unfassbar groß. Vor diesem Problem werden auch die Mozilla-Entwickler stehen, denn in den Kommentaren zu F1 geht es vielfach um die Frage, ob nicht dieser oder jener Button aufgenommen werden könnte - wobei nie ganz klar wird, ob es nicht Vertreter der jeweiligen Dienste sind, die einen solchen Schalter benötigen.

So oder so scheint es sinnvoll, das Sharing mit dem eigenen Browser vorzunehmen, da man beispielsweise bei web-basierten Mail-Empfehlungssystem nie sicher ist, wo die angegebenen Mail-Adressen noch landen. Was nicht heißt, dass die bei F1 benutzten APIs nicht auch sehr neugierig oder gesprächig sind. Eine andere Frage ist es, ob Mozilla die Funktionen dieser Erweiterung in die nächste Vollversion aufnehmen sollte.

Das Beispiel Rockmelt legt ja nahe, dass es ganz unerlässlich ist, Sharing-Funktionen im Browser zu integrieren. Aber die Mozilla-Entwickler haben teilweise schon die Netscape-Entwicklung miterlebt und werden wissen, dass es im WWW immer wieder Erscheinungen gibt, die vorübergehender Natur sind. Ein Browser, der das soziale Sharing zu sehr in den Mittelpunkt stellt, könnte schnell überholt sein.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.