Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
16. November 2010
In diesen Experimenten geht es zunächst darum, den Goggles-Einsatz in Verbindung mit Werbeanzeigen zu testen. Buick, Disney, Diageo, T-Mobile und Delta Airlines stellen Werbematerial zur Verfügung, das mit Hilfe von Googles mit weiteren Online-Informationen verbunden wird. Ein iPhone- oder Android-Foto einer Werbeanzeige führt dann beispielsweise zu vertieften Infos, einem Angebot, einem Kaufrabatt oder einer Kontaktaufnahme.
Sollten diese Experimente zur Zufriedenheit der werbetreibenden Unternehmen verlaufen, dürfte das Verfahren sich schnell etablieren. Und gerade bei Werbeanzeigen sollte es einfach sein, beispielsweise QR Code einzubinden, der eine zuverlässige Identifizierung der Anzeigen erleichtert.
Die Zukunftsaussichten dieses Verfahrens sind allerdings phantastisch. Denn theoretisch könnte nicht nur Werbung, sondern auch ein begehrtes Produkt vom Anwender fotografiert und gegoggelt werden. Was aber für die Werbewirtschaft wieder den unschönen Nebeneffekt des potentiellen Preis- und Produktvergleichs mit sich bringt. Und welcher Offline-Laden würde es schon gerne sehen, wenn seine Besucher nach erfolgter Beratung den gewünschten Artikel abfotografieren und online bestellen?
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




