RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Nur 7,37 Pfund, also deutlich weniger als 10 Euro soll der Download kosten. Erstaunlicher aber ist, dass Amazon dieses Angebot überhaupt gestattet. Wo der Buchhändler doch Wikileaks nicht als Hosting-Kunde dulden wollte, weil die Enthüller vermutlich nicht im Besitz der notwendigen Rechte an den Cables sind.

Doch beim Amazon-Händler Heinz D. ist das Unternehmen offenbar weniger kleinlich. Vielleicht, weil Amazon in diesem Fall von den Verkäufen profitiert, meinen die Kritiker. Dabei ist bei dem Amazon-Partner noch unklarer als bei Wikileaks, woher die Dokumente überhaupt stammen. Öffentlich gemacht haben die Enthüller bisher erst etwa 1.200 der Dokumente, der Händler bietet aber 5.000 davon an.

Das aber ist es nicht, was die Amazon-Kunden sauer macht und warum sie dem Angebot schon jetzt fast durchweg die schlechtesten Bewertungen geben. In den Kommentaren wird deutlich, dass sie mit diesen Bewertungen eher Amazon für das gegenüber Wikileaks gezeigte Verhalten abstrafen wollen.Sie fragen in den Kommentaren sogar, ob sie den Kauf vielleicht mit Paypal oder lieber mit Visa und Mastercard zahlen sollen.

Update 10.12.2010: Inzwischen wurde das Verkaufsprospekt um den Hinweis in GROSSBUCHSTABEN erweitert, dass das verkaufte Kindle-Buch gar nicht den Text der Cables enthält.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.