suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Die Sicherheitsauflagen sind - man muss es sagen - sehr hart. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Assange zur Last gelegte Straftat in Großbritannien nicht einmal eine Straftat ist. Dennoch soll eine Kaution von 200.000 Pfund gezahlt werden, zusätzlich müssen zwei Personen mit jeweils 40.000 Pfund für Assange bürgen. Außerdem gilt für Assange ein Ausgehverbot, er muss sich täglich bei der Polizei melden und er muss seinen Pass abgeben.

Eine elektronische Sicherung am Fußgelenk muss er wohl nicht tragen, auch wenn einer der anwesenden Twitterer meint "Liebe Anonymous-Leute: Startet keinen DoS-Angriff auf Assanges Weglaufsperre. Es wird nicht helfen".

Wie Assanges Anwalt inzwischen mitteilt, dürfte es noch einige Tage dauern, bis sein Mandant wieder auf freiem Fuß ist. Seine Freilassung erfolgt erst, wenn die geforderte Summe bei der Gerichtskasse eingegangen ist. Insgesamt haben Freiwillige angeboten, bis zu 1 Million Pfund an Kaution zu übernehmen. Die nächste Verhandlung, in der es dann um den eigentlichen Auslieferungsantrag geht, soll dann am 11. Januar stattfinden.

Update: Nach Angaben von Assanges Anwalt ist zur Zeit nicht klar, wann die Freilassung erfolgt. Das Problem ist, dass die Zahlung der Kaution nicht per Scheck erfolgen kann, da bei diesem Zahlungsverfahren die Wertstellung erst nach einer Woche erfolgt. Die Verteidigung wird sich daher bemühen, die geforderte Summe in bar zu beschaffen.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.