Maßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL
Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.
20. Dezember 2010
Firmen wie Toshiba, LG Electronics und Sharp wurden demnach von Google aufgefordert, die Veröffentlichung der Geräte zu verzögern, so dass Google etwas Zeit bleibt, die Software zu überarbeiten. Das klingt zugegeben nicht sehr gut, denn die CES ist ein Branchen-Highlight und eine wichtige Bühne für die Präsentation neuer Produkte. Selbst dann, wenn man eigentlich nichts vorzustellen hat, wie im vergangenen Jahr Steve Ballmer mit seinem HP-Tablet, ist es Pflicht, auf der Messe vertreten zu sein.
Das gilt erst recht, da Google mit dieser Verzögerung auch seine Partner vor den Kopf stößt. Doch das Unternehmen hat wohl gute Gründe für diese Entscheidung. Dazu wird in erster Linie die mangelnde Resonanz von Seiten der Fernsehanbieter zählen, die Google TV teilweise ganz offen eine Absage erteilt haben. Problematisch ist aber auch die mangelnde Akzeptanz seitens der Verbraucher, die sich wiederum teilweise durch die Blockade der Fernsehanbieter erklärt.
Liest man beispielsweise bei Amazon die Kritiken zu Logitechs Revue Companion Box mit Google TV, so wird schnell klar, dass sich ein Teil des Ärgers durch gesperrte US-Websites für Google TV erklärt. Denn wozu eine Internet-Box für das TV-Gerät anschaffen, wenn dieser Internet-Zugang gerade bei News- und anderen Websites mit TV-Bezug (Programminformationen) oftmals gesperrt ist?
Dazu kommen weitere technische Probleme wie lange Reaktionszeiten der Geräte, Schwierigkeiten bei der Nutzung von Flash sowie Geräte- und Software-Mängel.
Alles in allem sieht das bisher nach einem verkorksten Markteinstieg aus. Das wäre bei einer gänzlich neuen Produktreihe immerhin noch entschuldbar wäre. Auch die Markteinführung des Google Nexus war nicht gerade ein Glanzstück und dennoch hat Googles Betriebssystem Android gut Fuß fassen können.
Allerdings zeigen sich bei Chrome OS ebenfalls erste Verzögerungen und die ersten Chrome OS-Tablets, auf die man schon dieses Weihnachtsfest hoffte, werden erst im kommenden Jahr erscheinen. Womit sich die Frage stellt, ob sich hinter Googles Produkt-Ankündigungen nicht doch ein gewisses Muster erkennen lässt. Und zwar immer dann, wenn sich Probleme nicht nur durch Algorithmen lösen lassen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




