Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
22. Dezember 2010
Um das Eigenleben der Domain wikileaks.org, die nicht mehr unter der Kontrolle von Wikileaks zu stehen scheint, ranken sich schon seit Tagen Gerüchte. Jetzt kommt ein Neues hinzu: Die Domain ist vor vier Tagen, am 18. Dezember, zu einem neuen Provider umgezogen. Der aber hat seine Büros in McLean, im Bundesstaat Virginia - einen Katzensprung vom Hauptquartier des CIA im Vorort Langley entfernt.
Ob oder was sich aus diesem Umstand ableiten lässt, bleibt der Phantasie des Einzelnen überlassen. Netcraft ist diese Koinzidenz jedenfalls eine Meldung wert. Der Provider selbst, die Firma ServInt, wurde in der Vergangenheit schon mindestens einmal mit dem CIA in Verbindung gebracht. Als das Pravda-Forum für einige Zeit von ServInt gehostet worden war, sah man auch darin einen Zusammenhang mit dem CIA. Man erklärte damals den Namen des Unternehmens als Abkürzung für "Intelligence Services".
Doch warum es der Auslandsnachrichtendienst der USA für nötig halten sollte, die Domain wikileaks.org auf den Wikileaks.Mirror unter wikileaks.info zu richten, wird damit nicht verständlicher. Wobei es ebenfalls bemerkenswert erscheint, dass das CIA eine eigene Arbeitsgruppe für Wikileaks eingerichtet hat. Offiziell lautet der Name der Spezialeinheit "Wikileaks Task Force". CIA-intern soll die Bezeichnung jedoch WTF lauten, die populäre Abkürzung steht auch für "What the fuck?" - "Was zum Teufel?". Vielleicht ist der Name der Einheit Programm?
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




