Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
25. Januar 2011
Der Vorschlag der Mozilla-Stiftung ist es dabei, dass Firefox über einen neu einzuführenden HTTP-Header der jeweils besuchten Website mitteilt, dass kein Tracking erwünscht ist. Bei der gestern von Google vorgestellten Chrome-Erweiterung "Keep my Opt-outs" werden dagegen Cookies eliminiert, die mit der personalisierten Darbietung von Werbeanzeigen zu tun haben.
Womit in beiden Fällen klar sein dürfte, dass die Effizienz der vorgestellten Lösungen von der Bereitschaft der Websites beziehungsweise der werbetreibenden Industrie zur Kooperation abhängig ist. Doch es handelt sich wie gesagt um den Versuch, einer staatlichen Regulation durch Maßnahmen der Selbstregulation zuvorzukommen. Von daher ist es legitim, (hoffend) auf eine Zusammenarbeit mit der Werbeindustrie zu setzen. Zumal es im Fall von Google Chrome sehr leicht zu einer Abstimmung mit dem Werbeunternehmen Google kommen dürfte. Das erst recht, weil das vorgesehene Cookie-Verfahren es vermutlich nicht verbietet, die bei Google eingeloggten Chrome-Anwender weiter zu überwachen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




