Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

OpenDNS bietet sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Domain Name Service für Individuen und Unternehmen an. Benutzer des Systems können damit aber auch zugleich die Filterfunktionen des Dienstes einsetzen. Das bedeutet beispielsweise, dass bestimmte Content-Kategorien wie Pornographie, Geschmackloses, Hass-Websites etc. pauschal durch Nichtauflösen der Domains gesperrt werden können. Zusätzlich können die OpenDNS-Benutzer schwarze Listen ("Blacklists") zu sperrender Domains individuell anlegen. Um Ausnahmen für die gesperrten Content-Kategorien zu definieren, werden dagegen Whitelists angelegt.

Immerhin 14,2% der OpenDNS-Benutzer haben facebook.com in ihrer Blacklist eingetragen. Noch vor myspace.com (9,9%) und YouTube (8,1%). Zugleich haben aber 12,6% facebook.com in ihrer Whitelist aufgenommen, gestatten also den Besuch der Website ausdrücklich. Auch wenn ein Kategorienfilter dies eigentlich verhindern würde.

Bemerkenswert ist allerdings das Ergebnis, wenn man die reinen Geschäftskunden des DNS-Dienstleisters betrachtet. In dieser Gruppe sperren 23% den Facebook-Zugang, während nur 13% myspace.com beziehungsweise 11,9% youtube.com unzugänglich machen. Das kann man wohl als deutliches Votum der Unternehmen gegen die Zeitfalle Facebook werten.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.