suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Dedius Präsentation bestätigt damit, was weidlich bekannt ist: Apples hohe Margen sind in der Branche nicht zu toppen. Wobei sich schon die Frage stellt, wie lange Apple diese hohen Gewinnspannen noch halten kann. Man muss dabei bedenken, dass sowohl der Smartphone-Markt also auch der allgemeine Markt der Mobilfunktelefone weiterhin einen Wachstumsmarkt darstellen. Alleine der Markt der Smartphones wuchs im letzten Quartal nochmals um 75%, bei den Mobilfunktelefonen allgemein waren es 18%.

Apples Anstieg des Anteils am Mobilfunkmarkt bedeutet damit ein Wachstum, das noch über dem allgemeinen Wachstum des Marktes liegt. Doch Apple steht damit keineswegs allein. Bezogen auf die benutzten Betriebssysteme berichtete des Marktforscher Canalys erst gestern, dass die im letzten Quartal verkauften 32,9 Millionen Android-Geräte verschiedener Hersteller nun endlich den bisherigen Branchenführer Nokia mit seinem Symbian-System entmachtet haben. Dabei wurden 31 Millionen Symbian-Telefone verkauft sowie 16 Millionen iPhones und 14,6 Millionen Geräte des Blackberry-Herstellers RIM.

Keiner der drei großen Android-Hersteller Samsung, HTC und LG wäre in der Lage, es mit einem dieser drei Unternehmen aufzunehmen. Doch das besonders hohe Wachstum des Android-Anteils bedeutet für Apple dennoch eine zunehmende Gefahr. Eine Gefahr, auf die man in den USA beispielsweise damit reagierte, den bisherigen Exklusiv-Vertrag mit AT&T nicht mehr weiter zu verlängern und stattdessen das iPhone auch über Verizon zu vermarkten.

iPhone-smartphone-maWobei es sich lohnt anzumerken, dass die Durchschnittspreise für Apple-Geräte zwischen dem 3. und 4. Quartal 2010 in den USA von 595 Dollar auf 625 Dollar gestiegen sind. Das hilft Apple, die Einnahmen und Gewinne sowie damit auch den Börsenkurs nach oben zu ziehen. Doch hinsichtlich des Marktanteils an den Smartphones pendelt sich das iPhone allmählich - unter den Bedingungen eines wie gesagt stark wachsenden Marktes - auf einem Anteil unter 20% ein.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.