Räucherstäbchen bei indilaya.de
Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...
11. März 2011
Die Kläger waren der Auffassung, dass für jedes der 10.000 identifizierbar getauschten Musikstücke nicht nur einmal Schadensersatz gezahlt werden muss, sondern für jedes "Infringement" - also für jeden Dowload des Stücks durch einen jeweils anderen Lime Wire-Nutzer. Bei einem gesetzlich geregelten Schadensersatz zwischen 750 Dollar und 150.000 Dollar pro Musikstück und Download hätte es nach dieser Berechnung zu einer Gesamtsumme im Trillionen-Bereich kommen können.
Eine US-Trillion entspricht zwar "nur" einer deutschen Billion (1.000.000.000.000), aber auch das macht die Sache für Lime Wire nicht einfacher. Selbst wenn das Gericht jetzt nur 150.000 Dollar Schadensersatz für jedes Werk zulässt, müsste der Dienst im Fall einer Verurteilung 1,5 Milliarden Dollar zahlen. Im günstigsten Fall käme das Unternehmen im Fall einer Verurteilung zu 750 Dollar pro Werk mit 7,5 Millionen Dollar Schadensersatz weg.
Aber selbst die Zahlung dieser Summe dürfte fraglich sein, denn LimeWire LLC wird im Fall einer Verurteilung sicher Gläubigerschutz beantragen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




