suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

eeepadSeit Freitag wird es in Taiwan verkauft, ab Mittwoch kommt es auch in Großbritannien in den Handel, das neue Eee Pad Transformer von Asus. Und falls es nicht zu lange dauert, eine QWERTZ-Tastatur auf die Beine zu stellen, dann wird es das Gerät auch bald in Deutschland geben.

Denn der Transformer ist ein ganz spezieller Tablet PC, er wird im Unterschied zu allen anderen Tablets mit einer Tastatur ausgeliefert. Dennoch handelt es sich dabei nicht um ein Notebook, das sprachlich zum Pad aufgewertet wird. Die Tastatur des Asus kann komplett abgenommen werden und macht aus der verbleibenen Untertassen-Sektion ein vollwertiges Pad - samt SD-Kartenschacht, 2 USB-Schnitten GPS sowie zwei Kameras (5MP hinten, 1,2 MP vorne).

Das Ganze wird von Googles Android 3.0 Honeycomb OS angetrieben, dem man das Waveshare Interface von Asus mit einigen Anwendungen an die Seite gestellt hat. Ansonsten aber handelt es sich um ein vollwertiges Android-Tablet, das auf dem Android Marketplace mit weiterer Software ausgestattet werden kann.

Als Asus das Gerät auf der Cebit vorstellte, wurden Deutschland und Großbritannien als wichtigste europäische Märtkte genannt. Bislang wird aber nur über einen Verkaufsstart in Großbritannien gesprochen. Die Preise für den Transformer sollen bei 399 Euro beginnen. Allerdings bekommt man dafür den Transformer noch ohne Tastatur und 3G-Zugang. Mit voller Ausstattung soll der Transformer dann 700 Euro kosten und damit klar im Rahmen der Kosten eines iPad 2 liegen (479 Euro bis 799 Euro je nach Ausstattung).

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.