Räucherstäbchen bei indilaya.de
Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...
12. April 2011
Ein Ergebnis, das sich wohlgemerkt auf die USA beschränkt, denn dort unterhält Hitwise ein Panel von 10 Millionen Anwendern, deren Internet-Nutzung der Marktforscher überwacht. Doch selbst in den USA, wo Google nie so hohe Markanteile wie in Europa erzielen konnte, kann von einem Trendwechsel kaum die Rede sein.
Was Hitwise in seiner gestern veröffentlichten Pressemitteilung nicht erwähnt: Schon in den Ergebnissen eine Woche nach diesem "Rekord" nimmt der Marktanteil von Bing/Yahoo schon wieder ab. Auf den Dashboard-Seiten des Marktforschers sieht man in den topaktuellen Ergebnissen, dass der Anteil an den Suchen noch knapp 29% beträgt. Betrachtet man die Visits, so beträgt der Marktanteil beider Suchmaschinen sogar nur 23,5%.
Der Ausflug über die 30%-Marke war also nur eine kurze Fluktuation, vielleicht verursacht durch eine Werbemaßnahme Microsofts. Nichtsdestotrotz verdienen Bing und Yahoo in den USA immerhin die Bezeichnung "Google-Konkurrent". Wie es in der Hitwise-Pressemitteilung weiter heißt, teilen sich die 69 berücksichtigten Suchmaschinen in den USA die verbleibenden 5,6% Marktanteil. In Europa dürfte sich die Monokultur sogar noch deutlicher zeigen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




