LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Diese Einschätzung ergibt sich aus folgendem Zusammenhang: Nielsen befragt monatlich US-Verbraucher nach ihren Kaufabsichten sowie nach den tatsächlich erfolgten Einkäufen. Die Angaben werden quartalsweise zusammengefasst. Hinsichtlich der Smartphone-Geräte äußerten im 3. Quartal 2010 ein Drittel (33%) der Befragten die Absicht, sich ein iPhone kaufen zu wollen. Etwa 26% interessierten sich für ein Android-Gerät und 13% gaben als Wunschgerät ein Blackberry an.

An diesen Kaufabsichten hat sich eigentlich nur wenig geändert, denn für das 1. Quartal 2011 gibt Nielsen 31% iPhone-Interessenten an. Der Anteil der Android-Interessierten ist inzwischen auf 30% gestiegen, während der Blackberry-Anteil auf 11% gesunken ist. Unentschlossen waren 18% (2010) beziehungsweise 20% (2011) der Befragten.

Doch diese nach Selbsteinschätzung geäußerten Kaufabsichten führen an der Kasse zu einem doch ganz anderen Verhalten. Im März 2011 zu den Käufen der letzten sechs Monate befragt, gaben 50% an, sich ein Android-Gerät gekauft zu haben. Ein iPhone dagegen kauften nur 25%, während sich mit 15% mehr als vermutet für ein Blackberry entschieden.

Womit sich insgesamt die Verhältnisse in den USA zugunsten von Googles Betriebssystem verschoben haben. Nielsen schätzt, dass inzwischen 37% der Smartphone-Besitzer ein Android-Gerät ihr eigen nennen. Der iPhone-Anteil ist mit 27% inzwischen zwar größer als der Marktanteil von Research in Motion (Blackberry, 22%). Doch allzuviel trennt beide Anbieter nicht und auch der Abstand zu den Microsoft-Geräten (10%) stellt keine unüberwindbare Hürde dar. In den USA hat Android damit ganz klar die Nase vorn.

Ganz anders stellt sich die Situation dagegen in Europa dar, wo Marktforscher comScore gerade Apple zum Marktführer ernannt hat. Das mit gutem Grund, denn von 233,5 Millionen Mobilfunknutzern insgesamt besitzen 12,4% (28,9 Millionen) ein iOS-Gerät von Apple, aber nur 5,7% (13,4 Millionen) ein Android-Gerät.

Hierzulande ist das iPhone also voraussichtlich noch eine ganze Zeit der "Volkswagen" unter den smarten Mobilen. Allerdings macht comScore auch keine Angaben über die Kaufabsichten der Europäer.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.