Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
23. Mai 2011
Diese Materialsammlung von 60 Millionen Zeitungsseiten aus 250 Jahren ist auch sicher schon beachtlich genug. Immerhin geht es hier um 3,5 Millionen Ausgaben von mehr als 2.000 verschiedenen Zeitungen. Wobei sich am Rande noch die Frage stellt, ob alle diese digitalisierten Zeitungen auch wirklich indexiert und nicht nur eingescannt wurden.
Doch davon abgesehen liefert die Einstellung des Projektes den Hinweis, dass auch bei Google nicht mehr jedes Projekt finanziert werden kann. Das mag damit zu tun haben, dass Larry Page im April das Ruder übernommen hat, und dass der neue CEO die Zahl der Projekte etwas reduzieren will. Doch diese Fokussierungs-Ankündigung dürfte selbst auch wieder eine Folge der allgemeinen Entwicklung sein, denn die Investoren sind zunehmend skeptisch, was die Ausgaben Googles angeht.
Insbesondere die Personalkosten des Unternehmens sind stark gestiegen, was sicher auch damit zu tun hat, dass Google gegen die Abwerbungsversuche anderer Unternehmen ankämpfen muss. Problematisch dürften aber auch Projekte wie die Suchfunktion des News Archive sein, denn diese Funktion verspricht kaum, ein kommerzieller Erfolg zu werden.
Es mag zwar Googles Ansatz gewesen sein, das gesamte Weltwissen zu digitalisieren und es der Suche zugänglich zu machen. Doch welchen Wert hat Wissen, wenn man es nicht "monetisieren" kann?
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




