suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen Dollar soll der Verkaufspreis liegen. Laut einer anderen Quelle sind vielleicht auch 35 Millionen Dollar "drin". Doch das ist weit weniger als die Summe von 100 Millionen Dollar, die zuletzt als mögliche Zahlungssumme gehandelt worden waren. Und vor allem weit weniger als die 580 Millionen Dollar, die Murdoch vor sechs Jahren bei der Übernahme von MySpace gezahlt hat.

Der Preisverfall geht Hand in Hand mit der rückläufigen Nutzung des Dienstes. Denn in den ersten Jahren, die der Übernahme folgten, war MySpace noch ganz klar ein größerer Publikumsmagnet als Facebook. Erst in der ersten Hälfte 2008 überholte Facebook den Konkurrenten. Eine Entwicklung, die all jene im Hinterkopf behalten sollten, die sich derzeit hinsichtlich des Marktwerts von Facebook mit ihren Milliarden-Schätzungen überschlagen.

Denn wie man es auch dreht und wendet, der Marktwert eines sozialen Netzwerks beruht einzig auf der Bereitschaft der Anwender, die eigene Freizeit dort zu opfern. MySpace schien in den USA in dieser Hinsicht einige Zeit in der Gunst der Anwender zu stehen. Doch in nur drei Jahren ist aus dem einstigen Marktführer ein Projekt zweiter Klasse geworden.

Was, wenn es beispielsweise dem neuen Google+ alleine schon gelingt, eine beträchtliche Zahl von Facebook-Nutzern zur parallelen Einrichtung eines Google+-Kontos zu bringen? Wie würde sich das wohl auf die Bewertung von Facebook auswirken?

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.