Räucherstäbchen bei indilaya.de
Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...
12. August 2011
Die Produzenten reagieren damit auf Petitionen, in denen dazu aufgefordert wurde, die beiden mutmaßlich schwulen Puppen heiraten zu lassen. Die damit verbundene Diskussion trägt durchaus ernsthafte Züge, denn Ernie, Bert und das gesamte Sesamstraßen-Geraffel sind als mögliche Rollenmodelle (nicht nur) für die amerikanische Jugend zu sehen.
Bei Wikipedia werden beispielsweise Studien zitiert, wonach 95% aller amerikanischen Vorschulkinder im Alter von drei Jahren zu den Zuschauern der Serie gehörten. Von daher könnte eine Ehe zwischen den beiden gleichgeschlechtlichen Serienhelden auch das Weltbild vieler Nachwuchs-Demokraten und -Republikaner oder auch der Kindergarten-Evangelikalen beziehungsweise der Krabbel-Rednecks maßgeblich beeinflussen.
Das können sich die Produzenten vom Public Broadcasting Service (PBS) jedoch nicht erlauben. Der praktisch einzige Gegenspieler des kommerziellen US-Fernsehens müsste um seine Einnahmen von den verschiedenenen Fernsehstationen fürchten, würde er zu diesem höchst kontrovers diskutierten Thema Position beziehen.
Daher zieht man sich gewissermaßen auf eine Notlüge zurück und behauptet, die Puppen der Sesamstraße seien asexuell. Was - wie es in einem Kommentar heißt - zu der Frage führt, ob Miss Piggy nur hinter Kermit her ist, weil sie seine Froschschenkel verputzen will.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




